Zukunft wird aus Mut gemacht.

Das Zukunftsbild

Mit einem klaren Plan gegen alle Unsicherheiten.

Das Zukunftsbild verhilft Dir eine Vorstellung von dem zu entwickeln, wie Du in Zukunft leben und arbeiten willst. Privat, beruflich, für Teams und Projekte – sowie für Organisationen und Unternehmen. Da wo Du bist kann Zukunft entschieden werden. Dein Bild schenkt Dir gleichzeitig Energie für die nächsten Jahre, einen Plan ganz konkret für das Hier und Jetzt.


Frage Dich nicht, WIE Du es machen sollst. Entscheide WOHIN Du willst – so konkret wie möglich – und gehe darauf zu. Fang an und staune wie Deine Füße ihre Schritte finden.

Was zeichnet die Zukunftsbild-Methode aus:

  • Keine langen Prozesse: In nur einem Tag zur ersten Version Ihres Zukunftsbildes
  • Mehr Output bei gleichen Ressourcen: Ein gemeinsames Bild richtet alle Energien in eine Richtung aus
  • Positive, motivierende Energie anstatt lästiger Diskussionen: Alles wird leichter, da Grund und Ziel für alle transparent sind.
Phase 1
Gestern und Heute

Das Gute von gestern und heute als Basis für die Zukunft

Am Anfang des Zukunftsbildprozess, schaust Du erst einmal zurück. Was vielleicht etwas paradox klingt, verfehlt seine Wirkung nicht: Du betrachtest das Gestern und Heute – aber immer durch die Brille der Zukunft. Dazu gehören Fragen wie: "Was ist bei mir so gut und so wichtig, dass es eine aktive Rolle für meine Zukunft einnehmen oder behalten soll?"

Phase 2
Übermorgen

Ein emotionales, begeisterndes Bild der erwünschten Zukunft

Im nächsten Schritt fokussierst Du das Übermorgen. Du schreibst ein klares, konkretes Zukunftsbild. Wir leiten Dich dabei an und helfen Dir das zu entdecken, was schon in Dir ist. Du wirst erstaunt sein, wie schnell und leicht Du eine erste Version Deines Zukunftsbildes formuliert hast.

Phase 3
Morgen

Das Zukunftsbild wird Wirklichkeit

Was kommt nun? Wie geht es konkret morgen weiter? Wie wird das Zukunftsbild Stück für Stück Wirklichkeit? Diese Fragen werden in der dritten Phase beantwortet. Wir zeigen Dir, wie die Umsetzung gelingt und wie das Zukunftsbild Realität wird.

Zukunft ist für alle da.

Für Unternehmen
Für Dich

Carsten Fuchs Live

Alle